Sendblaster: die beste Newsletter Software für Email Marketing

Wenn ich ein Mailing losschicke, werden einige Nachrichten nicht versendet oder Adressen erscheinen als fehlerhaft

Bei einem Versand an viele Adressen ist es normal, dass nicht alle Ihrer Emails verschickt werden. Einige der Email-Adressen können deaktiviert worden sein oder sind zeitweilig blockiert, Email-Server können überlastet sein, die Verbindung ist zeitweise unterbrochen oder einfach nur langsam. Wird allerdings nur ein kleiner Prozentsatz Ihrer Nachrichten versendet oder gar keine Ihrer Mails, dann ist es notwendig, dass Sie Ihre Versandeinstellungen überprüfen.

Es kann sogar gut möglich sein, dass Sie den Übertragungsmodus (direkt oder per SMTP) ändern müssen. Sollte ferner Ihr SMTP-Server mit Anti-Spam-Filtern arbeiten, verringern Sie die Zahl Ihrer Verbindungen und erhöhen Sie die Pausierungen zwischen den einzelnen Nachrichten. Der SMTP-Server könnte mit Begrenzungen ausgestatten sein, die Sie davon abhalten mehr als eine bestimmte Anzahl an Nachrichten innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu versenden. So kann es zum Beispiel sein, dass ein Server es nicht erlaubt, mehr als 50 Meldungen pro Stunde zu verschicken. In solch einem Fall wird die Operation nach dem Erstversand zu einem späteren Zeitpunkt mit Hilfe der Verlaufsfunktion zu Ende geführt.

Für den Fall, dass die Anti-Spam-Beschränkungen Ihres SMTP-Servers nicht umgangen werden können und Versandvorgänge nur mit sehr langsamen Einstellungen ablaufen können, können Sie eine Direktübertragung versuchen oder „tolerantere“ SMTP-Server verwenden. Im Internet finden sich sehr effiziente SMTP-Server, die Sie schon zu niedrigen Preisen abonnieren können.
Tritt dieses Problem auf, wenn Sie im Direktmodus senden, kann es notwendig werden, manuell die IP-Adresse des DNS-Servers einzugeben.

© 2025 sendblaster.de   |   Newsletter software

Sendblaster
Nonnenstr. 17 ,04229 Leipzig
turboSMTP - SMTP service provider