Sendblaster: die beste Newsletter Software für Email Marketing

Kurzeinführung bei Anmeldungen und Rückläufer

Wir erhalten manchmal Anfragen von Anwendern, wie Emailanmeldungen / Stornierungen und Rückläufer im SendBlaster funktionieren. Es werden zwar all diese Themen ausführlich in unserer Dokumentation erklärt, aber wir wissen, dass etwas Praxis helfen kann, diese Themen schneller und mit kleinerem Aufwand zu verstehen. Also ist hier ein Lernprogramm das Sie durch die Anmeldung und Stornierung mit SendBlster führt und natürlich auch das bearbeiten von Rückläufern.

Was brauchen Sie?

Sie brauchen ein Smtp Konto und drei funktionierende Email Adressen (Sie müssen der Eigentümer dieser Adressen sein – bitte vergewissern Sie sich, dass es separate Mailboxen sind und keine Alias):

  • Eine für das Erhalten von Anmeldungen (in dem folgenden Beispiel, “anmeldungen@mysite.com”)
  • Eine für das Senden des Newsletters (d.h. “newsletter@mysite.com”)
  • Eine “test benutzer” Adresse, die eine Liste unterstützt und Mails empfängt (d.h. “test@mysite.com”); dieses letzte Konto muss in Ihren üblichen Emailclient (d.h. Outlook) konfiguriert werden, so dass es Emails senden kann.

(Sie verwenden natürlich ihre eigenen Adressen: “anmeldungen@mysite.com”, “newsletter@mysite.com” und “test@mysite.com” sind nur unsere Beispiele)

Testen von Anmeldungen

  1. Erstellen Sie eine neue, leere Liste und nennen Sie diese “TESTLISTE”
  2. Konfigurieren Sie “Anmeldung verwalten”-Dialog: wählen Sie “TESTLISTE” aus und geben Sie “anmeldungen@mysite.com” Pop3 Kontodetails ein
  3. Von Ihrem üblichen Emailclient senden Sie eine Nachricht von “test@mysite.com“ an “anmeldungen@mysite.com”, mit “Anmelden”, als Betreff
  4. In “Anmeldungen verwalten”, wählen Sie “TESTLISTE” aus und klicken Sie auf “Download”.

Testen von Stornierungen

  1. Von Ihrem üblichen Emailclient senden Sie eine Nachricht von “test@mysite.com ” an “anmeldungen@mysite.com” mit “Kündigung” als Betreff
  2. In “Anmeldungen verwalten” wählen Sie “TESTLISTE” aus und klicken Sie auf “Download”.

Wenn alles richtig konfiguriert wurde, registriert SendBlaster einen neuen Storno und entfernt den Absender “test@mysite.com” aus “TESTLISTE” (wählen Sie “Listen verwalten” um das zu überprüfen)

Testen von Rückläufern

  1. Fügen Sie eine nicht existente Adresse der “TESTLISTE” hinzu; vergewissern Sie sich, dass die Domain auch nicht existent ist, (d.h. “abcd@123test123.org”)
  2. Konfigurieren Sie den “Rückläufer managen” – Dialog: wählen Sie “TESTLISTE” aus und geben Sie “newsletter@mysite.com” Pop3 Kontodetails ein
  3. Schreiben Sie eine einfache Nachricht und senden Sie diese von “Send” Form an “TESTLISTE” über Ihr Smtp Konto und benutzen “newsletter@mysite.coms” als Absender
  4. Nach einer bestimmten Zeit (Minuten oder Stunden abhängig von Ihrem Smtp Server) wählen Sie in “blockierte Adressen verwalten”Manage bounce-backs” “TESTLISTE”, aktivieren Sie “Verarbeiten von stark blockierten Rückläufern”, “Verarbeiten von leicht blockierten Rückläufern” und “blockierte Rückläufer löschen”; klicken Sie schließlich “Download” an.

Wenn alles richtig konfiguriert wurde, bemerkt SendBlaster eine neue blockierte Adresse und entfernt “abcd@123test123.org” von der “TESTLISTE”

© 2025 sendblaster.de   |   Newsletter software

Sendblaster
Nonnenstr. 17 ,04229 Leipzig
turboSMTP - SMTP service provider